News

Vorberichte zu den Spielen am 09.05.18

Mittwoch, 09.05.2018, 20:00 Uhr, Max-Graser-Stadion Fellbach

SV Fellbach - SV Leingarten

Landesliga Staffel 1, 26.Spieltag


Mittwoch, 09.05.2018, 19:30 Uhr Kunstrasenplatz 1, Fellbach

SV Fellbach II - SV Allmersbach

Bezirksliga Rems-Murr, Nachholspiel

Es gibt Tage, da passt einfach alles zusammen. Einen solchen Tag erlebte unser Landesligateam am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel beim TV Pflugfelden.

Nicht nur die Sonne strahlte ungetrübt vom stahlblauen Himmel, sondern es gab auch einen mindestens genauso strahlenden 5:0 Erfolg über weitestgehend überforderte Gastgeber zu feiern. Angeführt vom überragenden, dreifachen Torschützen Robin Binder, boten sämtliche seiner Teamkollegen eine tatsächlich herausragende Darbietung und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Das darf ruhig auch einmal in solch ungewohnt überschwänglichen Worten festgehalten werden, weil es halt einfach so war. SVF-Trainer Marco Fischer konnte sich derweil wortwörtlich in diesem auch für ihn nicht alltäglichen Erfolg sonnen, allerdings auch nur kurz, denn schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff, noch auf dem Platz, schwor er sein Team auf die kommende Aufgabe ein und die steht schon heute auf dem Programm und könnte kaum unangenehmer sein. Denn es gastiert im Max-Graser-Stadion der Tabellenletzte, der SV Leingarten, der schon ein mittelgroßes Fußballwunder benötigt, um am Saisonende nicht den unmittelbaren Gang zurück in die Bezirksliga antreten zu müssen. Dem Team um Trainer Stephan Ostfalk müsste nicht nur heute sondern vielmehr auch in den dann noch ausstehenden, weiteren 4 Begegnungen jeweils ein Sieg gelingen, was zwar, wie gesagt, eher schwierig, keineswegs aber völlig ausgeschlossen ist. Er wird daher schon heute alles auf eine Karte setzen müssen, was dem Spiel des SVF ohnehin entgegenkommen dürfte, zumal das Umschaltspiel zum schnellen Konter jedenfalls am vergangenen Sonntag mehrfach fast perfekt gelungen ist.

Einen Sieg freilich benötigt auch der SVF, zumal auch nach grandiosen Erfolgen "nur" 3 Punkte verteilt werden. Allerdings könnte zweifellos schon heute, ein Sieg vorausgesetzt, ein ganz wichtiger, vielleicht sogar schon der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt gelingen.

Das Wetter, ein Bestandteil des Triumphs des vergangenen Sonntags dürfte sich auch heute von seiner eher angenehmen Seite zeigen, so daß die äußeren Voraussetzungen schon einmal gegeben sind. Hoffen wir also, dass unser SVF seine jüngste Top-Leistung auch heute abrufen kann, um auch deutlich mehr eigenen Fans, als dies, und dies war einfach schade, in Pflugfelden der Fall war, zeigen zu können, wie gut unsere Mannschaft kicken kann.

Wir wünschen Ihnen liebe Zuschauer, ein spannendes aber jederzeit faires Landesligaspiel und unserer Mannschaft um unseren Kapitän Thomas Doser, viel Erfolg!

 

Obgleich der Winter in diesen Tagen ganz bestimmt kein alltagstaugliches Thema sein dürfte, beschäftigt der vergangene Winter am heutigen Abend trotzdem unsere Zweite Mannschaft. Denn es steht das Nachholspiel gegen den SV Allmersbach auf dem Programm. Doch es könnte vermutlich keinen besseren Zeitpunkt für das Team um Trainer Theo Fringelis geben, um gegen den schier übermächtigen Gegner, der im Aufstiegsrennen alle Trümpfe in der Hand hält, eine realistische Chance zu besitzen. Zu gut nämlich spielt unsere "Zweite", und das schon seit Wochen. Vorläufiger Höhepunkt dieser Erfolgswelle war der 3:0 Erfolg beim FSV Waiblingen am vergangenen Sonntag. Der Anschluss zum Mittelfeld ist damit hergestellt -eigentlich. Denn in dieser Saison sucht man das tabellarische Mittelfeld vergeblich, da es für die Teams entweder um den Aufstieg, für die breite Masse, nämlich für gleich mindestens 10 Teams jedoch gegen den Abstieg geht. Ein Sieg heute wäre freilich nicht nur ein Sahnehäubchen sondern vielmehr ein gewaltiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!!!

 

 


Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Förderverein "Freundeskreis 1. Mannschaft e.V." gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an den Förderverein wenden.

Kontakt

SV Fellbach 1890 e.V.
Abteilung Fussball
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Telefon: 0711 586905
Telefax: 0711 589057
E-Mail schreiben