News

Vorberichte zu den Spielen unserer Aktiven Mannschaften am Wochenende

Landesliga Staffel 1, 12.Spieltag

SV Fellbach - TSV Heimerdingen, Freitag, 03.11.17, 20:00 Uhr

 

Bezirksliga Rems/Murr, 11.Spieltag

FC Viktoria Backnang - SV Fellbach II, Sonntag, 05.11.17, 14:30 Uhr


Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich in genau 4 Wochen, am 01.12. bestreitet der SVF mit dem Heimspiel gegen den SV Kornwestheim sein letztes Spiel vor der Winterpause. Winterpause? Ja, ja, Sie haben richtig gelesen. Auch wenn man sich noch so gar nicht winterlich fühlen mag, die Saison der Landesliga Staffel 1 geht in die entscheidende letzte Phase ihrer ersten Hälfte und da trifft es sich doch ganz gut, wenn der SVF-Motor (wieder) heiß zu laufen scheint. Nach dem überzeugenden 3:0 Heimerfolg über den TV Pflugfelden, gab es am vergangenen Samstag ein 3:1 Erfolg beim Aufsteiger, SV Leingarten, der zwar erst nach der Halbzeitpause dank einer kräftigen Leistungssteigerung unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Dennoch scheint das Team um Trainer Marco Fischer, anders noch als in der Vorsaison, die Fähigkeit zu besitzen, Spiele selbst dann für sich zu entscheiden, wenn es auch mal nicht so ganz rund zu laufen scheint. Das tut einfach gut, egal ob es nun den Trainer oder die Mannschaft betrifft. So steht der SVF vor den letzten 4 Hinrundenspielen fast schon vor der historischen, weil schon seit vielen Jahren nicht mehr durchlebten Situation, eine Vorrunde mit mehr als 20 Punkten zu beenden. 16 Punkte sind es bis hierher und schon heute könnte es ganz nah an die "magische" Grenze gehen, vorausgesetzt, der TSV Heimerdingen präsentiert sich nicht als Spielverderber. Das Team um Trainer Holger Ludwig, mit formidablen Einzelspielern bestückt, sucht noch ein Stück weit den Kompass in dieser Saison. Sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf steht wohl das kuriose 4:4 Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen den SV Schluchtern, als weder ein zwischenzeitliches 0:3 wie auch ein 2:4 den Willen dieser Mannschaft brechen konnte und es am Ende dann eben 4:4 stand.

Das verspricht, oder aus SVF-Sicht droht heute, ein ganz schweres Stück Arbeit zu werden. Noch in sehr lebhafter Erinnerung sind die beiden Spiele gegen den TSV Heimerdingen aus der Vorsaison, die beide zwar verloren, allerdings auch beide extrem unglücklich verloren wurden. Dies soll heute ganz und gar anders laufen. Schade und ärgerlich, dass mit Robin Binder und Philipp Röseke, zwei Aktivposten der vergangenen Wochen heute fehlen werden. Beide gönnen sich urlaubsbedingte Auszeiten!
So wird Marco Fischer gezwungenermaßen sein Team heute umbauen müssen. Gut, dass ihm Mustapha El M`Hassani nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung steht. 4 Wochen gilt es noch durchzuhalten. Dann dürfen alle in den Urlaub!
Wir wünschen allen Zuschauern ein spannendes aber jederzeit faires Landesligaspiel.

Unserer Mannschaft um unseren Kapitän Thomas Doser wünschen wir viel Erfolg!!!


Vor ihrem vielleicht schwierigsten Spiel der Hinrunde steht unsere Zweite Mannschaft am kommenden Sonntag. Denn es geht zum völlig desillusionierten Schlusslicht, FC Viktoria Backnang. Der Absteiger aus der Landesliga taumelt auf erschreckende Weise dem nächsten Abstieg entgegen und steht nach 9 Spielen mit Null Punkten und schon 50 Gegentreffern auf dem letzten Platz. Nur ein Platz besser zwar liegt unsere Zweite Mannschaft, aber angesichts der bisherigen Auftritte der Gastgeber wäre alles andere als ein (deutlicher) Sieg nur schwer zu vermitteln. Theo Fringelis, Trainer unserer Zweiten, wird daher sein Team zu allergrößter Konzentration und Aufmerksamkeit mahnen müssen. Doch allein die Beachtung dieser beiden Eigenschaften sollte ausreichen, um den zweiten Saisonerfolg feiern zu können.
Das Spiel in Backnang beginnt um 14:30 Uhr!
Wir wünschen unserer Zweiten Mannschaft viel Erfolg!!!

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Förderverein "Freundeskreis 1. Mannschaft e.V." gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an den Förderverein wenden.

Kontakt

SV Fellbach 1890 e.V.
Abteilung Fussball
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Telefon: 0711 586905
Telefax: 0711 589057
E-Mail schreiben