News

Vorberichte zu den Spielen unserer Aktiven Mannschaften am kommenden Wochenende

Landesliga Staffel 1, 4.Spieltag

Samstag, 09.09.2017, 15:30 Uhr

SV Fellbach - SV Schluchtern  

 

Bezirksliga Rems/Murr, 3.Spieltag

Freitag, 08.09.2017, 19:30 Uhr

SG Schorndorf - SV Fellbach II

 

Nach dem grandiosen Saisonstart mit zwei souveränen Siegen und einem Torverhältnis von 7-0 musste die Mannschaft von SVF-Trainer Marco Fischer vergangenes Wochenende in Schwaikheim eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Serie von saisonübergreifend 11 ungeschlagenen Spielen ist somit leider gerissen. Die Leistung der Mannschaft stimmte allerdings dennoch zuversichtlich, da man deutlich mehr vom Spiel hatte und sich eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen herausspielte. Da diese allesamt nicht genutzt werden konnten kam es allerdings, wie so oft im Fußball, zum Siegtreffer für Schwaikheim durch einen Eckball und man musste die vergleichsweise kurze Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

Mit dem SV Schluchtern folgt nun ein Gegner, dessen Saisonstart mit einem Punkt aus drei Spielen alles andere als zufriedenstellend ausfiel und der sein Punktekonto nun sicherlich mit aller Macht aufbessern möchte. Der SVF kann, um dies zu verhindern, was das Spielermaterial angeht mehr und mehr aus dem Vollen schöpfen. Die zahlreichen Urlauber erreichen nach und nach wieder ihr angestammtes Leistungsniveau und mit Robin Binder und Mustafa El M’Hassani kehren gleich zwei Außenbahnspieler von Muskelverletzungen zurück. Speziell auf diesen Positionen verschäft sich entsprechend der Konkurrenzkampf und Trainer Marco Fischer hat die ein oder andere schwierige Entscheidung zu treffen.

Fraglich ist noch der Einsatz von Neuzugang Nikola Jelic, welcher sich in der bisherigen Saison in starker Verfassung präsentierte und eine echte Verstärkung zu sein scheint. In Schwaikheim musste er Mitte der zweiten Halbzeit angeschlagen vom Feld.

 

Wir wünschen Ihnen, liebe Zuschauer, ein spannendes Landesligaspiel und unseren Jungs viel Erfolg und vor allem etwas mehr Glück vor dem Tor!

 

Um von einem Fehlstart zu sprechen ist es bei unserer zweiten Vertretung mit einem Punkt aus zwei Spielen wohl noch etwas zu früh. So wirklich zufrieden kann das Trainerteam um Theo Fringelis und Bülent Güner aktuell dennoch nicht sein. Der Grund hierfür liegt insbesondere in der 0-4 Heimniederlage gegen den VfR Murrhardt am vergangenen Sonntag. Speziell beim Thema Chancenverwertung hat man sich wohl am Tag zuvor einiges bei der ersten Vertretung abgeschaut. Bereits am Freitagabend gilt es sich beim Aufstiegsanwärter SG Schorndorf zu beweisen. Für dieses schwierige Auswärtsspiel wünschen wir der Mannschaft um Kapitän Allesandro de Giovanni viel Erfolg!

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Förderverein "Freundeskreis 1. Mannschaft e.V." gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an den Förderverein wenden.

Kontakt

SV Fellbach 1890 e.V.
Abteilung Fussball
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Telefon: 0711 586905
Telefax: 0711 589057
E-Mail schreiben