News

SVF Jugend: Grandioser Saisonabschluss

Es ist vollbracht!! Nachdem die U14 und U15 mit etwas Mühe den Klassenerhalt in Ihren Ligen schaften und die U16 nach Saisonschluss die Tabellenführung in der Leistungsstaffel  inne hatte wartete alles gespannt auf die Aufstiegsrelegation der U17 und U19.

Die U17 war zuerst an der Reihe und begeisterte die mitgereisten Fans bereits beim Hinspiel in Hofherrnweiler mit einer herausragenden Mannschaftsleitung, einem 5-2 Erfolg und somit  einer tollen Ausgangsposition für das Rückspiel in Fellbach. Das Rückspiel konnte dann dank einer abgezockten Leistung und eines 2-1 Erfolges ebenfalls gewonnen werden, was den Aufstieg der U17  in die Verbandsstaffel und in Folge auch den Sprung der U16 in die Bezirksstaffel bedeutete.  Wenige Tage später wurde im Bezirkspokalfinale auch die SG Weinstadt mit 5-2 besiegt.
Das Triple aus Meisterschaft, Aufstieg und Pokalsieg war perfekt. Fantastische Leistung!!

Nun war die U19 gefordert und sie hielt dem Druck endlich aufsteigen zu wollen stand.
In Sontheim konnten wir ein ordentliches 0-0 erzielen, doch für das Rückspiel war damit natürlich noch nichts gelaufen und so wurde nochmals eine Woche intensiv und konzentriert auf das Rückspiel hingearbeitet. Im Rückspiel war es dann soweit und der heißersehnte Aufstieg unserer Ältesten wurde tatsächlich wahr. Mit 1-0 konnte das Spiel  verdient gewonnen werden. Der Anfang einer tollen Aufstiegsfete aller 3 Mannschaften. Altersbedingt waren es dann ich die A-Junioren die die Nacht zum Tage machten und erst in den frühen Morgenstunden kehrte in Fellbach wieder Ruhe an.

Unserer besonderer Dank und Respekt für diese historische Leistung gilt den aktuellen Trainerteams um Jugendkoordinator Jens Weinle.  Jungs ihr habt fantastische Arbeit geleistet und wir sind als große Einheit aufgetreten. Aber wir wollen auch die vielen Trainer die sich in den letzten Jahren um die Ausbildung unserer Jungs gekümmert haben nicht vergessen, denn der Grundstein für diesen Erfolg wurde schon vor vielen Jahren gelegt. DANKE !!!

Unsere Team im Leistungsbereich in der Saison 2017/2018:
U19 Verbandsstaffel Württemberg
U18 Kreisstaffel Rems-Murr
U17 Verbandsstaffel Württemberg
U16 Bezirksstaffel Rems-Murr
U15 Landesstaffel Württemberg
U14 Bezirksstaffel Rems-Murr
 
Die Jugendleitung

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Förderverein "Freundeskreis 1. Mannschaft e.V." gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an den Förderverein wenden.

Kontakt

SV Fellbach 1890 e.V.
Abteilung Fussball
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Telefon: 0711 586905
Telefax: 0711 589057
E-Mail schreiben