News

Landesligateam empfängt am Samstag Viktoria Backnang

Landesliga Staffel 1, 29.Spieltag

SV Fellbach - FC Viktoria Backnang

Samstag, 27.05.2017, 16:00 Uhr, Max-Graser-Stadion

Vorletzter Spieltag in der Landesliga Staffel 1 und letztes Heimspiel des SVF. So viel steht schon mal fest. Doch, ob es auch in der Saison 2017/2018 noch Landesliga(heim)spiele mit Beteiligung des SVF geben wird, ist mehr denn je unklar. Nach heutigem Stand -16:00 Uhr- muß der SVF am 18.06. das durchaus heikle Relegationsspiel bestreiten, in welchem dann die definitive Entscheidung fallen wird, wo der SVF nächste Saison fußballerisch beheimatet sein wird: Bezirksliga oder Landesliga.
Wie immer am Ende einer Saison, wenn die Entscheidungen anstehen, geht der Blick hilfesuchend auch zu anderen Spielen, ja, gar in andere Ligen, da auch deren Ausgang Einfluss auf das eigene Schicksal nehmen kann. Dies betrifft in dieser Saison insbesondere die Mannschaften vom FV Löchgau und Spfr. Schwäbisch Hall. Sollten beide Mannschaften den Klassenerhalt in der Verbandsliga, egal ob direkt oder über den Umweg Relegation schaffen, dann würde der 12.Tabellenplatz in der Landesliga tatsächlich zum Klassenerhalt reichen. Das Finale der vielen Fragezeichen geht aber noch weiter. Denn zunächst einmal muss der SVF diesen 12.Tabellenplatz behaupten. Und das wird noch schwer genug. Denn am letzten Spieltag geht es zum VfL Brackenheim, derzeit 2 Punkte hinter dem SVF liegend und heute beim SV Schluchtern antretend, der seinerseits mit einem Sieg heute den Klassenverbleib sichern könnte.
Zugegeben, das ist alles nicht ganz einfach. Aber einfach war und ist diese Saison weiß Gott nicht. Und einfach wird auch der heutigen Nachmittag nicht werden. Obgleich die Mannschaft von Viktoria Backnang bereits als Absteiger in die Bezirksliga feststeht, hindert dies die Mannschaft um Trainer Patrick Köllner nicht, aus den verbleibenden Spielen möglichst noch viele Punkte zu sammeln. Was gibt’s denn auch noch zu verlieren? Eben: Nichts!
Für den SVF hingegen steht eine fast 30-Jahre währende Landes- und Verbandsligatradition auf dem Spiel. Vielleicht motiviert unser Trainer Marco Fischer, seine Spieler heute und in den restlichen Spielen, wieviele es auch noch sein mögen, weniger mit taktischen Klimmzügen sondern genau mit diesem einen Wert, der für nicht Wenige in diesem Verein noch viel mehr wert ist als ´ne bloße Statistik!
Ein Sieg heute ist, um es ganz kurz zu machen, Pflicht, ohne Wenn und Aber. Und dann kann das vermeintliche Endspiel in Brackenheim nächste Woche kommen.
Also Jungs, haut rein!!!
Wir wünschen allen Zuschauern ein spannendes und interessantes Landesligaspiel!!!

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Förderverein "Freundeskreis 1. Mannschaft e.V." gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an den Förderverein wenden.

Kontakt

SV Fellbach 1890 e.V.
Abteilung Fussball
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Telefon: 0711 586905
Telefax: 0711 589057
E-Mail schreiben