Team Ü40

SV Fellbach ist Ü40 Großfeldmeister

15. Juli 2019 SV Fellbach ist Ü40 Großfeldmeister Die elfte wfv Ü40 Großfeldmeisterschaft war spannend bis zum Schluss. Vor der letzten Spielrunde hatten gleich drei Mannschaften noch Chancen auf den Turniersieg. Am Ende jubelte der SV Fellbach. Insgesamt sechs Mannschaft traten beim diesjährigen Großfeldturnier an. Gespielt wurde dabei im Modus Jeder-gegen-Jeden. In der ersten Spielrunde brauchten die Teams noch etwas Anlaufzeit - lediglich der Gastgeber und Titelverteidiger TSG Hofherrnweiler-Unterrombach konnte ein Tor erzielen und sein Spiel gewinnen. Doch dann nahm das Turnier so langsam Fahrt auf. Besonders im Spiel zwischen Fellbach und Herlikofen ging es bis zur letzten Sekunde hin und her mit dem besseren Ende für Fellbach (3:2). So ergab sich vor der letzten Spielrunde die Konstellation, dass sowohl Fellbach (8 Punkte), Bühlerzell (8 Punkte) als auch der Titelverteidiger Hofherrnweiler (7 Punkte) noch Chancen auf den Sieg hatten. Somit lautete das Motto "Verlieren verboten." Die Sportfreunde Bühlerzell mussten vorlegen und gewannen ihr letztes Spiel gegen Herlikofen mit 2:0. Damit hätte Hofherrnweiler nur noch auf Platz 2 kommen können. Allerdings hatte gleichzeitig der TSV Böbingen noch die Chance mit einem Sieg auf mindestens Platz 3 vorzurücken und nutzte diese mit einem knappen 1:0-Sieg. Im letzten Spiel musste der SV Fellbach somit nachziehen. Lange Zeit schlugen sich die Aalener wacker und hielten gut dagegen. Doch nach einem Freistoß an die Latte konnte ein Fellbacher Spieler zum Führungstreffer abstauben. Damit war der Bann gebrochen und Fellbach gewann am Ende verdient mit 3:0 und sicherte sich damit den Titel. Weiter geht es für den SV Fellbach am 27. und 28. Juli beim süddeutschen Endturnier in Bayern. Dort trifft der württembergische Vertreter unter anderem auf den großen FC Bayern München. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Bezirksmeisterschaft Kleinfeld ü40 in Schmiden

Am 14.07.2018 findet in Schmiden die Bezirksmeisterschaft der ü40 auf dem Kleinfeld statt.

Spielplan folgt in kürze....

wfv Ü40 Großfeldmeisterschaft 2018

Am 30.06.2018 findet beim TV Neuler die wfv Ü40 Großfeldmeisterschaft 2018 statt.

 

Das Team Ü40 steht bereit um den Titel nach Fellbach zu holen.

Training ist am 15.06.2018 / 19:30 Uhr + am 22.06.2018 / 19:30 Uhr

 

 

 

Nach oben

Weitere Informationen

Kontakt

SV Fellbach 1890 e.V.
Abteilung Fussball
Schillerstraße 8
70734 Fellbach


Telefon: 0711 586905
Telefax: 0711 589057
info(@)svf-fussball.de